Veranstaltungsrückblick

SBR Prag, 15. - 17.Oktober 2019

Datum: 15 Okt 2019

3 Tagesausflug nach Prag, 15.-17.Oktober 2019

 

Bei etwas trübem Wetter fuhren die Senioren von Pasching nach Prag. Unser Mittagessen wurde bereits in der Goldenen Stadt serviert. Es folgte eine ausgedehnte Altstadtführung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt: Burg, Goldenes Gässchen, Karlsbrücke, Astronomische Uhr,... Nach der anschließenden Stadtrundfahrt mit dem Bus der Firma Hafner bezogen wir unsere Zimmer im modernen Hotel „Pyramida“.

Der zweite Tag führte uns nach „Mlada Boleslav“, in die Skoda Stadt (45.000 Einwohner und 25.000 Menschen arbeiten im Werk). Mit einer Führung im Skoda-Betrieb vermittelte man uns die sehr aktive Tätigkeit dieses modernen, zu 100% Volkswagen gehörenden Autowerks. Nach dem Mittagessen spazierten wir geführt in dem sehr umfangreichen Skoda-Museum.

Der dritte Vormittag war frei und bei herrlichem Wetter genoss jeder die Zeit mit einem Spaziergang durch den Großstadtrummel. Um 12 Uhr mittags waren wir auf einem Schiff zum Büffet geladen: Eine Rundfahrt auf der Moldau bei herrlichstem Herbstwetter und bei schönem Anblick der Stadt vom Fluss aus beendete unseren Aufenthalt. Als Abschluss kehrten wir in Rainbach beim „Gasthof zur Pferdeeisenbahn“ ein und wir erreichten zufrieden und reich an Erinnerungen unseren Heimatort.

 

Text: Willi P.